Umfassender IT-Support für Stabilität und Sicherheit.

Setzen Sie auf Managed Services im IT-Bereich!

Wir als Sehtec hilfen Ihrem Unternehmen dabei, intelligenter, effizienter und sicherer zu arbeiten. Wir sind uns bewusst, welchen entscheidenden Stellenwert Technologie für Ihren täglichen Betriebsablauf einnimmt.

Unser Team aus IT-Spezialisten kümmert sich um proaktive Überwachung, Wartung, Sicherheit und Backup, so dass Sie sich keine Sorgen mehr um Ihr Netzwerk machen müssen und sich voll und ganz Ihrem Geschäft widmen können.

Unsere Dienstleistungen helfen Ihnen dabei, unnötige Ausfallzeiten zu vermeiden, produktiver zu arbeiten, die Sicherheit Ihrer Systeme zu erhöhen und Ihre IT-Ausgaben zu senken.

  • Überwachung
  • Wartung
  • Aktualisierung
  • Schutz
  • Support

Managed Services

Alles zum monatlichen Fix-Preis. Einfach, kalkulierbar und viel günstiger als interne IT.

Managed Services im IT-Bereich.

Unser Ziel ist es, technologiebedingte Störungen zu vermeiden, damit Ihr Unternehmen reibungslos funktioniert.

Sehtec IT-Systeme & Lösungen

Vorteile & Nutzen mit dem umfassendenden IT-Support.

Unser zuverlässiger Service reduziert Ihre IT-Ausgaben, verbessert die Leistungsfähigkeit und schützt Ihr Netzwerk, damit Ihr Unternehmen sich auf die Kernaufgaben konzentrieren kann.

Minimierte Ausfallzeiten

Kleineren Unternehmen entstehen durch eine einzige erfolgreiche Ransomware-Attacke im Schnitt Kosten durch Ausfallzeiten in Höhe von 51.916 €.


Die Kosten für Ausfallzeiten können verheerend sein. Unsere proaktive Wartung und 24/7-Überwachung sorgt für einen reibungslosen Betrieb.

Quelle: Coveware Q4 2018 Global Ransomware Marketplace Report

Erhöhte IT-Sicherheit

2/3 aller kleinen und mittelständischen Unternehmen waren 2018 von einer Cyberattacke betroffen.


Schlafen Sie besser in dem Wissen, dass Ihre Daten und IT-Assets durch vollständig verwaltetes Antivirus, Firewall und Backup geschützt werden.

Quelle: Ponemon 2018 State of Cybersecurity in SMBs Report

Vollständige Verwaltung & Erstklassiger Support

Einer von drei Büromitarbeitern verbringt monatlich mindestens 8 Stunden mit IT-Aufgaben außerhalb des eigentlichen Aufgabenbereichs.


Keine Unterbrechungen oder Ablenkungen mehr. Wir decken alle Aspekte Ihres Netzwerks ab, damit Sie sich nicht darum kümmern müssen - von Software und Hardware bis hin zum Benutzer-Support.

Quelle: NinjaRMM Involuntary IT in 2018 Report

Ihre Hardware und Software professionell bereitgestellt und gewartet.

24/7 Hochentwickelte Netzwerküberwachung

Durch die proaktive Analyse der Netzwerkaktivität werden wir auf potenzielle Schwachstellen aufmerksam gemacht und können diese sofort beheben, bevor sie sich zu kostspieligen Problemen ausweiten können.

Proaktive Wartung

Unser Team bietet präventive Wartung für Ihre Geräte - von Desktops und Laptops bis hin zu Netzwerk-Hardware. Unsere Software-Agenten ermöglichen es uns, alle anfallenden Aufgaben unauffällig im Hintergrund zu erledigen, ohne Ihre Mitarbeiter zu stören.

Patch-Management

Unsere hochmoderne Patching-Engine ermöglicht es uns, Betriebssysteme und Software von Drittanbietern im Hintergrund zu aktualisieren, so dass Sie sich keinerlei Sorgen um die Aktualität und Sicherheit Ihrer Systeme machen müssen.
Gehen Sie kein Risiko durch ungepatchte Software ein.

Mehr zum Patch-Management

Mehrschichtige Sicherheit & Backup

Für den Schutz Ihres Unternehmens stellen und verwalten wir Antivirus-Software, überwachen die Firewall-Konfiguration, verwalten und überwachen Backup-Aufträge und analysieren den Datenverkehr, um potenzielle Angriffe zu verhindern, zu erkennen und darauf zu reagieren.

Fernwartung & Vor-Ort-Support

Unser erstklassiger Fernzugriff bietet schnellen und zuverlässigen Support bei alltäglichen IT-Problemen und Störungen.

Strategische IT-Beratung

Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um den Zustand Ihres Netzwerks zu bewerten und einen tragfähigen IT-Sicherheitsplan zu erstellen, der mit dem Wachstum Ihres Unternehmens Schritt halten kann.

Pakte & Preise Managed Services im IT-Bereich

Für Client PC’s (Desktop, Laptop, AiO) und Server – Betriebssysteme Windows und MacOS.

Managed Services BASIC

MSP Basic

Managed Services Paket

25,00€/Monat

  • Monitoring Gerätezustand (Grundzustand)
  • Softwareupdates
  • Proaktive Wartung
  • Fehlerfrüherkennung
  • Fernwartung
  • Virenschutz
  • Monatlicher Bericht
Managed Services DIRECT

MSP Direct

Managed Services Paket

50,00€/Monat

  • inkl. Paket Basic
  • Netzwerküberwachung
  • Hardwarewartung inkl. Reinigung und Test 1
  • IT-Beratung ab 10 PC’s
  • Managed Backup (Cloud)
  • Helpdesk Zugang
  • Vor-Ort-Support
Managed Services DIRECT Plus

MSP Direct Plus

Managed Services Paket

80,00€/Monat

  • inkl. Paket Basic
  • inkl. Paket Direct
  • inkl. Bereitstellung Office-Hardware 2
  • Vorhaltung Austauschgerät 3
  • Zusätzlicher Telefonischer Support

Bei jeweils mehr als 25 Geräten erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

1 1 x jährlich vor Ort
2 Office-Hardware wie Desktop, Laptop, AiO
3 für Geräte bis 36 Monate
Alle Preise inklusive MwSt.

Interessiert? an Managed Services.

Sehtec ist der vorausschauend handelnde Partner, auf den Sie sich verlassen können. Nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf.

Nutzen Sie unser Kontaktformular, gerne realisieren wir auch Ihre individuellen Wünsche.